Pfarrhaus / Pfarrhof

Bilder vom Gottesdienst mit anschliessendem Gemeindefest im Pfarrhof am 30.07.2017:

Bilder vom Ökumenischen Gottesdienst mit anschliessendem Gemeindefest im Pfarrhof am 19.07.2015:

Bilder vom Frühschoppen im Pfarrhof mit der Band “Die Üblichen Verdächtigen am 27.07.2014 nach dem Gottesdienst:

 

Neue Obstbäume für den Pfarrgarten Laubendorf (07.11.2013)

Naturamt berichtet – Anlässlich der Einweihung des frisch renovierten Pfarrhauses – einer wirklichen „Perle im Zenngrund“ – im Sommer dieses Jahres hatte 1. Bürgermeister Jürgen Habel der Pfarrgemeinde Laubendorf Obstbäume für deren Pfarrgarten versprochen. Dort waren in den letzten Jahren verstärkt Lücken im Baumbestand entstanden.

Dieses Versprechen wurde nun eingelöst und die gelieferten Bäume wurden mit tatkräftiger Unterstützung einiger Pfarrgemeinderatsmitglieder, Pfarrerin und Gartenbesitzerin Christine Heilmeier, Bürgermeister Jürgen Habel und Mitarbeitern der Stadt Langenzenn an Ort und Stelle gepflanzt.

Gepflanzt wurden ein Apfelbaum, eine Kirsche, eine Birne, eine Reneclaude und eine Hauszwetschge. Bei der Auswahl wurden spezielle alte und für den Standort gut geeignete Sorten ausgewählt. Diese bereichern und verjüngen den vorhandenen Obstgarten und sichern dessen dauerhaften Fortbestand. Gutes Anwachsen und eine jederzeit segensreiche Ernte!

Artikel-von-Susanne-Buchau-im-Gemeindebrief

 

Bildergalerie von der Pfarrhaus-Einweihung am 23.06.2013