Posaunenchor

Abschied nach 60 Jahren am 31.12.2019:

An hohen Festtagen wie z.B. Konfirmation, 1. Weihnachtstag oder Silvester wurden in den letzten Jahrzehnten die Gottesdienste vom Posaunenchor musikalisch gestaltet. Im Sommer konnten wir dankbar auf 60 Jahre Chorleitung durch Herrn Gerhard Wachtler zurückblicken. Generationen von Bläserinnen und Bläsern hat er selbst ausgebildet, bei manchem gar erst musikalisches Interesse durch den Posaunenchor geweckt.

Nun geht auch diese Ära zu Ende und die Laubendorfer Kirchengemeinde hat mit ihrem Beifall im Silvestergottesdienst nochmals ihren großen Dank ausgedrückt.
Posaunenchorobfrau Erna Blank zitierte in ihren Dankesworten Dietrich Bonhoeffer: „Lob und Dank sei dir für deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben. Du hast mir viel Gutes erwiesen, lass mich nun auch das Schwere aus deiner Hand hinnehmen. Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann. Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum Besten dienen.“
Kein leichter Abschied!
Wir sagen „Vergelt’s Gott für 60 Jahre Verkündigung mit Bläsern!“

60 Jahre Posaunenchor Laubendorf am 21. Juli 2019:

55 Jahre Posaunenchor Laubendorf am 30. November 2014:

Bläserehrung 55 Jahre Posaunenchor alle

Erna Blank (2. von links, Chorobfrau) wurde für 25 Jahre Posaunenchor geehrt.

Bläserehrung 55 Jahre Posaunenchor Erna Blank

Bläserehrung Weihnachten 2013:

Bläserehrung Weihnachten 2013: Edeltraut Gaul (15 Jahre Bläserdienst, rechts) und Jochen Andres (25 Jahre Bläserdienst, links)

Jochen Andres (links) wurde für 25 Jahre, Edeltraud Gaul (rechts) für 15 Jahre treuen Bläserdienst geehrt.

Unsere aktuellen Jungbläser beim Gruppenbild am Heinersdorfer Dorfplatz:

Jungbläser am Heinersdorfer Dorfplatz

Bläserehrung im Rahmen des Weihnachtskonzertes 2012 der Sängerfreunde und des Posaunenchores Laubendorf:

Ehrung beim Weihnachtskonzert 2012

Für 60 Jahre treuen Bläserdienst als Chorleiter und Bläser wurde Gerhard Wachtler im Rahmen des Konzertes geehrt.

Bezirksobmann Hermann Zempel überbrachte die Glückwünsche vom Verband evang. Posaunenchöre in Bayern.

In seiner Ansprache würdigte er das große Engagement über 6 Jahrzehnte.

Auch Pfarrerin Christine Heilmeier dankte im Namen der Kirchengemeinde Laubendorf für diese außergewöhnliche Leistung.

Weiterhin wurden Peter Popp für 45 Jahre (nicht auf dem Bild), Herta Gräf für 30 JahreDaniela Sieber für 25 JahreMargit Gall und Herbert Sieber für 20 Jahre treuen Bläserdienst geehrt.

Allen geehrten Bläserinnen und Bläsern wurden Dank und Anerkennung für das Ehrenamt ausgesprochen.

50 Jahre Posaunenchor Laubendorf:

50 Jahre Posaunenchor Laubendorf